• Käuferschutz
  • Versicherter Versand
  • Rückgaberecht

Verkäufergeschichten Tag 6 - Tobi

Tobi Drachler ist seit mittlerweile 10 Jahre Profi Triathlet. Zu seinen größten Erfolgen zählen mehrere Top-Ten Plätze bei diversen IRONMAN 70.3 (u.a. auf Rügen und Mallorca, in Barcelona und im Kraichgau) zwischen 2017 und 2018 sowie ein vierter Rang beim IRONMAN European Championship 2019. Dafür schon mal allergrößten Respekt von unserer Seite!

Diese Erfolge setzen neben einer gewissen körperlichen Grundausstattung auch einige besondere geistige Eigenschaften voraus, unter anderem Willenskraft, Durchhaltevermögen und natürlich Leidenschaft. Beim Triathlon - und vor allem beim Ironman (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,1 km Laufen) - nimmt das Leiden nochmals eine ganz besondere Ausprägung an. Umso wichtiger ist das richtige Rennrad, welches einen auf den unzähligen Trainingskilometer trägt und immer wieder Freude bereitet. Das trifft auf sein Simplon Pride auf jeden Fall zu, weshalb die jetzige Trennung auch nicht ganz leicht gefallen ist.

Außerhalb seiner Trainingseinheiten verbringt Tobi die meiste Zeit bei ProAthletes in Köln. Dort unterstützt er mit Hilfe von wissenschaftlichen Konzepten gepaart mit persönliche Erfahrungen Athleten dabei, deren persönlichen Ziele zu erreichen, egal ob Einsteiger oder Profi. Wir selbst konnten uns Anfang Mai ein Bild davon machen und waren hellauf begeistert.

Also schaut vorbei in der Bahnstraße 181 I 50858 Köln, auch der Kaffee schmeckt!!

Alle Infos zu Tobis Simplon Pride Ultegra findet ihr hier.

Gepostet 28.05.2021