• Käuferschutz
  • Versicherter Versand
  • Rückgaberecht

Verkäufergeschichten Tag 2 - Helmuth

Helmuth hat in seinem bisherigen Leben einiges erlebt, allen voran in den Bergen von Südtirol. Neben seiner jahrelangen Tätigkeit als Bergretter im Sommer und Skilehrer im Winter hat er viel Zeit auf seinen diversen Rennrädern verbracht. Mit seinen wechselnden Gefährten hat er unter anderem zahlreiche Alpenpässe wie das Stilfserjoch, den Mendelpass oder den gefürchteten Fedaia-Pass unsicher gemacht. Hätte es damals Strava bereits gegeben, wer weiß ob nicht die eine oder andere Bestzeit dort verewigt wäre. Was aber in jedem Fall Bestand haben, sind die unzähligen Erinnerungen und eine tiefe Begeisterung für den Rennradsport, die er nicht zuletzt an seinen Enkel Flo, Mitgründer von buycycle, mitgegeben hat.

Nun fand Helmuth es schweren Herzens (böse Zungen behaupten unfreiwillig) an der Zeit, von den großen Strapazen Abstand zu nehmen und hat daraufhin beschlossen, sich in den langen Anstiegen etwas Unterstützung in Form eines E-Motors einzuholen. Damit das noch tadellose Cube Attain SL Disc aus dem Jahr 2019 nicht im Keller verstaubt, hat er sich kurzerhand dazu entschlossen, dieses zum Verkauf zu stellen. Nach kurzer Erklärung zum Konzept von buycycle war Helmuth Feuer und Flamme für die Idee, insbesondere bei etwas Unterstützung von Flo.

 

Auch hier drücken wir fest die Daumen, dass das Rennrad mit Hilfe eines neuen Besitzers noch einige Bergpässe wird genießen können.

 

Alle Daten zum Cube Attain SL Disc findet ihr natürlich hier .

Gepostet 25.05.2021